Offener Ganztag der Paulschule

Seit dem Schuljahr 2007/ 2008 ist auch die Paulschule eine Offene Ganztagsschule. Die ehemaligen Räumlichkeiten der OT-Eigen sind durch die Stadt Bottrop renoviert und umgestaltet worden. Es sind neue Räume , Rückzugsecken, Spiel- und Essbereiche entstanden, die Kinder und Eltern einladen Zeit in der OGS zu verbringen.

In der Zeit von 8:00 – 16:00 Uhr erhalten unsere Kinder die Möglichkeit, in Gesellschaft mit anderen Kindern individuell betreut zu werden.

Wir bieten unseren Kindern:

• kreative Förderangebote
  • Förderangebote im Bereich Sport (in Anhängigkeit von personeller Besetzung)
  • Rückzugsmöglichkeiten in Ruhezonen zur individuellen Erholung und Entfaltung
  • Werteerziehung im gemeinsamen Miteinander
  • Anregung zu einer sinnvollen Freizeitgestaltung
  • ganzheitliche Förderung in Zusammenarbeit mit außerschulischen Einrichtungen.

• Das OGS Team und Lehrerkräfte begleiten die Kinder während der Hausaufgaben.
  • Das OGS-Team tauscht Erfahrungen mit Eltern und den Lehrerkräften aus und informiert über seine Eindrücke, über Lernstand und bereits erlangte Kompetenzen.
  • Gemeinsam wird bei Bedarf nach Unterstützungsmöglichkeiten für Kinder gesucht.