Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

in der Zeit bis zu den Osterferien findet zwar kein Unterricht statt, jedoch ist von der Landesregierung gewünscht, dass unsere Schülerinnen und Schüler weiter lernen können.

Unser Lehrpersonal hat dazu Aufgaben bereitgestellt, die die Kinder weitgehend selbstständig bearbeiten können. Die Arbeitspläne können Sie unten je nach Klasse Ihres Kindes herunterladen. Alle Kinder sollten dazu ihre Materialien bereits am Freitag mit nach Hause nehmen. Bis morgen Dienstag 17.03.20 können Sie sich noch fehlende Materialien aus der Schule übergeben lassen, falls Ihr Kind am Freitag nicht in der Schule war.

Zuhause kann und soll kein Unterricht wie in der Schule stattfinden. Aber ein grundlegendes Arbeiten, Wiederholen und Üben im Rahmen von einer bis zwei Stunden halten wir auch zuhause für durchführbar. Nutzen Sie dazu die bereitgestellten Materialien. Bitte beachten Sie, dass jeweils in den Klassen 3 und 4 zwei Dokumente hinterlegt sind. Wählen Sie dazu jeweils die Klasse Ihres Kindes aus (Dokument: Arbeitsplan) und folgen Sie zusätzlich dem Link „Aufgaben Englisch“ (Dokument: Englischaufgaben).

Zusätzlich können Ihre Kinder verschiedene Bildungsmedien nutzen (z.B. AntonApp, Schlaukopf, SWR: Planet Schule, Planet Wissen und andere Dokumentationen). Wir bitten Sie, dabei auf alters- und schulstufenangemessene Inhalte zu achten und gemeinsam mit Ihrem Kind zu prüfen, was geeignet ist. Ebenso sollte auch dieser Medienkonsum zeitlich klar begrenzt sein.

S. Reichardt-Müller

Klasse 1a erhält das Arbeitsmaterial postalisch. Klasse 1b erhält das Arbeitsmaterial postalisch.
Klasse 2a Klasse 2b
Klasse 3a + Aufgaben Englisch Klasse 3b + Aufgaben Englisch