Judoprojekt

erfolgreich gestartet – Aufgeregt und voller Erwartungen fuhren die einzelnen Klassen in dieser Woche in die Dieter-Renz Halle zu ihrer ersten Judoeinheit mit ihrem Sensei (Judotrainer) Sven Helbing vom JC66. Die Kinder lernten, dass JUDO – „der sanfte Weg“ bedeutet und den respektvollen und achtsamen Umgang miteinander verlangt. So beginnt jeder Kampf mit einer entsprechenden Begrüßung. Der Umgang mit den Kommandos „Hajime“ für den Beginn und „Mate“ für das Beenden einer jeden Aktion waren ebenso Thema wie die ersten Falltechniken und das Abschlagen auf der Matte. Viele Kinder verließen das Training mit den Worten: „Wie, schon vorbei? Schade!“, „Können wir das morgen wieder machen?“, „Das war soo cool!