02041 - 93 340 paulschule@bottrop.de

1. Schuljahr – Frau Rothe

In den ersten Wochen sind wir mit dem Bezirkspolizisten unseren Schulweg abgegangen. Er hat uns noch einmal genau erklärt, auf was wir achten müssen. Das war sehr spannend. Leider hatte er keine Pistole dabei.

In der Weihnachtsbäckerei … Weil uns viele liebe Mamas geholfen haben, konnten wir leckere Plätzchen für die Frühstückspausen backen.

Wir malen Regenbogenfische.

Auf unserer Weihnachtsfeier haben wir uns tolle Kerzen gebastelt.        Danke an die Helfermutter!!!

Im Mai waren wir um Waldpädagogischen Zentrum. Dort wurde uns viel über die Tiere des Waldes erzählt und gezeigt. Außerdem durften wir kleine Eichenbäume einpflanzen. Im vierten Schuljahr pflanzen wir diese dann in den Jahrgangswald der Bottroper Grundschulen in Kirchhellen.

Fast Ferien!!!!   Zum Abschluss des ersten Schuljahres haben wir einen tollen Ausflug in den Wildpark Frankenhof nach Reken gemacht.